Data protection declaration form Mai 2018

Responsible in the sense of the data protection laws are Martina Czeran an Florian Pabel owners of Czeran-Pabel GbR

The operators of these pages take the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this data protection declaration.

In our office we process and store personal data for our contractual obligations and if the wish to receive invitations to exhibitions has been expressed personally or by e-mail. We therefore only  store your personal data for as long as this is necessary to meet the contractual obligations or as long as the various storage periods provided for by law. After expiration of the respective purpose and/or expiration of the periods the corresponding data are deleted routinely and according to the legal regulations. We also point out that data transmission over the internet ( e.g. communication by e-mail) may be subject to security gaps. A complete protection of data against access by the third parties is not possible.

The provider (1 & 1) declares the following on its website regarding the use of the website:

 “Collection, Processing and use of the usage and traffic Data.

Usage data, such as information on the start, end and scope of use of certain telemedia services, or traffic data for e-mail services, are collected, processed and used to the extent necessary to enable the use these services and, if necessary, billed. As a rule, the data and time as well as time zone of the start and end of use, the volume in bytes, the user IP address and the type of telemedia or telecommunications service used are recorded.

Insofar as the usage or traffic data are required for billing purposes (billing data), they will be stores for a maximum of six month after dispatch of the invoice, furthermore only if and as long as the user raises objections to the invoice or does not pay the invoice despite a request for payment. If the data is required to comply with existing legal, statutory or contractual retention periods, we block the data.

The connection times of the internet access are recoded by the operator of our internet access network ( backbone) and transmitted to us for billing purposes.

We are subject to German data protection law and the permanent supervision of Federal Commissioner for Data Protection and Freedom of Information. We will therefor never evaluate the content of your e-mails for our purposes. In accordance with §§ 109 paragraph 2, §§ 100 paragraphs 1 and 3 of the Telecommunication Act (TKG), we are obliged to take measures for the stability and security of the network and systems. ”

"It is currently not possible to deactivate the data collected by the provider (1&1)"

 

The provider (1&1) declaration is translated form German into English.

You can contact us at any time at the address given in the imprint. See regulation EU 2016/679 of the European Parlament and of the Concil of 2016-4-27 chapter 3 section 2, article 13. You have the right to complain to the supervisory authority, which can be reached at https://datenschutzhessen.de

Objection advertising mails.

The use of the contact data published within the scope of the imprint obligation for the transmission of advertising or information material not expressly requested is hereby contradicted. The operators of these pages expressly reserve the right to take legal action in the event of unsolicited advertising information, such as spam e-mails.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Martina R. Czeran

Datenschutzerklärung

 

Verantwortlich im Sinne der Datenschutzgesetze sind Martina Czeran und Florian Pabel, Inhaber von Czeran & Pabel GbR.

 

Unsere Kontaktdaten:

Am Kurberg 5 in 61250 Usingen

Tel. 06081 682650

Info@czeran-pabel.de

 

DATENSCHUTZ

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

 

In unserem Büro verarbeiten und speichern wir personenbezogene Daten für unsere vertraglichen Verpflichtungen oder wenn persönlich bzw. per Email der Wunsch nach Zusendung von Einladungen zu Ausstellungen ausgesprochen wurde. Wir halten uns an die Grundsätze der Datenvermeidung und der Datensparsamkeit. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten daher nur so lange, wie dies zur Erreichung der vertraglichen Verpflichtungen erforderlich ist oder es die vom Gesetzgeber vorgesehenen vielfältigen Speicherfristen vorgesehen. Nach Fortfall des jeweiligen Zwecks bzw. Ablauf der Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gelöscht.

Wir verweisen darüber hinaus, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per Email) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff Dritter ist nicht möglich.

 

 

Zur Nutzung der Webseite erklärt der Provider (1+1) folgendes auf seiner Webseite :

 

„Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Nutzungs- und Verkehrsdaten

Nutzungsdaten, wie zum Beispiel Angaben über Beginn, Ende und Umfang der Nutzung bestimmter Telemediendienste, beziehungsweise Verkehrsdaten bei E-Mail-Diensten werden erhoben, verarbeitet und genutzt, soweit dies erforderlich ist, um die Inanspruchnahme dieser Dienste zu ermöglichen und ggf. abzurechnen. In der Regel werden dabei Datum und Uhrzeit sowie Zeitzone des Beginns und Endes der Nutzung, der Umfang in Bytes, die Nutzer-IP-Adresse und die Art des in Anspruch genommenen Telemedien- beziehungsweise Telekommunikationsdienstes erfasst.

Soweit die Nutzungs- beziehungsweise Verkehrsdaten für Abrechnungszwecke erforderlich sind (Abrechnungsdaten), werden sie längstens bis zu sechs Monate nach Versendung der Rechnung gespeichert, darüber hinaus nur, wenn und solange der Nutzer Einwendungen gegen die Rechnung erhebt oder die Rechnung trotz Zahlungsaufforderung nicht bezahlt. Werden die Daten zur Erfüllung bestehender gesetzlicher, satzungsmäßiger oder vertraglicher Aufbewahrungsfristen benötigt, sperren wir die Daten.

Die anfallenden Verbindungszeiten des Internet-Zugangs werden vom Betreiber unseres genutzten Internet-Zugangsnetzes (Backbone) erfasst und an uns zu Abrechnungszwecken übermittelt.

Wir unterliegen dem Deutschen Datenschutzrecht und der ständigen Aufsicht der Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit. Wir werden deswegen nie den Inhalt Ihrer E-Mails für eigene Zwecke auswerten. Wir sind gemäß §§109 Absatz 2; 100 Absatz 1 und 3 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) verpflichtet, Maßnahmen für die Stabilität und die Sicherheit des Netzes und der Systeme zu ergreifen.“

"Eine Deaktivierung der vom Provider (1&1) erhobenen Daten ist derzeit nicht möglich."

 

RECHT AUF AUSKUNFT, LÖSCHUNG, SPERRUNG

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und deren Zweck der Datenverarbeitung sowie Recht auf Berechtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten soweit dem keine gesetzlichen Aufbewahrungspflicht entgegensteht. Sie können sich dazu jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden. Sehen Sie dazu die Verordnung EU 2016/679 des Europäischen Parlaments und des RAtes vom 27.4.2016 Kapitel 3, Abschnitt 2, Artikel 13. Siehe auch : Datenschutzbeauftrager https://www.datenschutzhessen.de

 

 

WIDERSPRUCH WERBE-MAILS

Die Nutzung von im Rahmen der Impressumpflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung oder Informationsmaterial wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa Spam-E-Mails, vor.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Martina R. Czeran